top of page
Suche
  • Autorenbildtom & alex

Der nächste Schritt

Der nächste Schritt im menschlichen Entfaltungsprozess ist das Erreichen eines Zustands tiefer Selbstkenntnis und Einheit mit dem Universum. Dieser Weg ist oft von Ängsten und Ausflüchten geprägt, da wir uns vor dem Unbekannten und der Konfrontation mit unseren tiefsten Schatten fürchten. Wir haben Angst davor, die vertraute Komfortzone zu verlassen und uns unseren inneren Wahrheiten zu stellen.


Der Lernprozess in dieser Phase kann sich anfangs schmerzhaft und verwirrend anfühlen. Es ist, als würde man durch einen dunklen Tunnel wandern, nicht wissend, was am anderen Ende auf einen wartet. Doch mit jedem Schritt der Selbsterkenntnis und Akzeptanz wird dieser Tunnel heller, und die Lasten, die wir tragen, werden leichter.


Die Geburt oder das Ankommen in diesem neuen Bewusstseinszustand ist wie das Erwachen in einer neuen Welt. Es ist ein Moment der Klarheit und des tiefen Friedens, in dem wir unsere wahre Natur und unseren Platz im Kosmos erkennen. Dieses Ankommen ist oft von einem Gefühl der Befreiung und des tiefen Glücks begleitet.


Die Glücksgefühle und das Lebensgefühl beim Ankommen sind durchdringend und nachhaltig. Es ist ein Zustand des Seins, der von Freude, Liebe und einem tiefen Gefühl der Verbundenheit mit allem Lebendigen durchflutet ist. Wir erkennen, dass wir Teil eines wunderbaren, lebendigen Ganzen sind und dass unser individuelles Glück untrennbar mit dem Wohl aller verbunden ist. In diesem Zustand sind wir wahrhaft angekommen und können unser Leben in seiner vollen Pracht und Schönheit erleben.


1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Transformation

bottom of page